Ansicht zum Drucken öffnen
 

Marktfestsetzung


Allgemeine Informationen

Der Antrag kann persönlich oder von einem Vertreter mit Vollmacht schriftlich per Post oder durch persönliche Vorsprache gestellt werden.

Bitte beachten Sie, dass das ausgefüllte Formular vom Antragsteller zu unterschreiben ist, da sonst keine Bearbeitung Ihres Anliegens erfolgen kann.
 

 


Rechtsgrundlagen

§ 69 GewO


Notwendige Unterlagen

  • Antrag auf Marktfestsetzung (Original)

  • Miet-/Überlassungsvertrag (Kopie) - nur erforderlich bei Nutzung fremder Grundstücke oder Gebäude

  • Lageplan, evtl. Flurkarte (Kopie) - der Lageplan muss exakt die vorgesehenen Händler- bzw. Ausstellungsstandorte und die Fluchtwege im Objekt/Gelände darstellen (maßstäblich)

  • Veranstaltungskonzeption (Kopie) - Programmablauf, besondere Veranstaltungshöhepunkte (z. B. Traditionsfeuer, Lampion-/ Fackelumzug, Feuerwerk, Verlosungen usw.)

  • Führungszeugnis - Belegart 0 (Original)

  • Auszug aus dem Gewerbezentralregister - Belegart 9 (Original)

  • Öffentliche Ausschreibung (Kopie) - nur erforderlich, wenn für die Veranstaltung eine Ausschreibung erfolgt ist

  • Liste vorgesehener Marktteilnehmer mit Warenangebot (Kopie)

  • Nachweis der Haftpflichtversicherung (Kopie)


Gebühren

30,00 EUR bis 1000,00 EUR

 

 


Ansprechpartner

Bürgermeisteramt

 

Formulare

Anmerkung: Je nach Software auf Ihrem Computer kann es zu Problemen bei der Anzeige, beim Ausfüllen bzw. beim Ausdrucken von PDF-Dokumenten kommen. In diesem Fall speichern Sie bitte die Datei direkt auf Ihrem Computer ab (z.B. auf dem Desktop) und öffnen diese anschließend mit der aktuellen Version von Adobe Acrobat Reader (kostenfreie Software zur Anzeige von PDF-Dokumenten) oder eines der hier gelisteten Programme (Liste unvollständig).